home | zurück

exex_2005/exex.change nr. 2

under 5s. britische und schweizer videos präsentiert von'39' (london) und k3 project space, zürich

es ist nicht das erste mal, dass der k3 project space aus zürich gemeinsame sache mit john strutton und alan miller vom projektraum 39 in london macht. bereits bei den schon legendären zürcher auftritten der londoner performancegruppe «band of nod» und anlässlich verschiedener k3-ausstellungen kam es zu fruchtbaren kooperationen.

bei ihrem neuerlichen besuch in zürich gaben die engländer im januar 2005 einen einblick in neuere englische videokunst. sie zeigten ausgewählte arbeiten anlässlich eines show reels, darunter bob & roberta smith, effie gibson, matt calderwood, louise camrass, dan kennedy martin, dominique golden, marcelle price sowie von john strutton und alan miller selber. aus der schweiz kamen arbeiten von daniel schibli, philipp winniger, susanne hofer, irene weingartner und yuri a. dazu

mit diesem show reel kommen die k3-leute nun in den projektraum exex nach st.gallen und zeigen in einem stündigen programm eine äusserst vergnügliche auswahl zeitgenössischen britischen und schweizerischen videoschaffens.

 

als zusätzliche attraktion bauen für diesen abend die zürcher köfer|hess ihren kiosk im projektraum exex auf: ganz so, wie es sich für eine filmvorführung gehört. allerdings bieten sie keine süssigkeiten zum kauf an: sondern kunst! multiples zu kioskpreisen! im programm: clare goodwin, haruko, haus am gern, fredi hüberli, ursula hürlimann, franziska matter, vreni spieser, véronique zussau.

 

weitere informationen unter
> k3 project space, zürich
> 39, london

 

 

 

 

 

köfer | hess beim aufbau des kiosk im projektraum exex.

 

andri köfer als verkäufer im kunstkiosk.

 

«under 5s» zeigt kurzvideos aus england und der schweiz.

 

 

 

 

 

robert hess (hinten links) und andri köfer (vorne) im kiosk.